Süddeutsche Zeitungzurück
 
Das Ende einer komischen Freundschaft
 
'Schmidteinander' läuft aus, Hape Kerkeling kommt zurück
 
Donnerstag, 29. September 1994 MEDIEN Süddeutsche Zeitung Nr. 225 / Seite 14

 
Schluß mit den Gerüchten! Hier sind die facts: Die Samstagabendshow 'Schmidteinander' wird tatsächlich Ende März nächsten Jahres nach mehr als fünfzig Sendungen vom Bildschirm verschwinden. Damit endet auch, wie bereits vielfach spekuliert wurde, die dreijährige Zusammenarbeit des Moderatoren- und Komikerduos Harald Schmidt und Herbert Feuerstein. Von einer 'Absetzung' der Sendung will man beim WDR nichts wissen. 'Man soll eben aufhören, wenn es am schönsten ist', kommentierte der Unterhaltungschef Axel Beyer das Ende von 'Schmidteinander'. Wie es heißt, werden sowohl Schmidt als auch Feuerstein dem WDR verbunden bleiben. Feuerstein soll bereits nächstes Jahr mit einer eigenen Sendung herauskommen. Dazu Beyer: 'Wir wissen noch nicht, was es sein wird. Wir wissen nur, daß es sein wird.' Fest steht jedoch, daß der Komiker Hape Kerkeling mit einer eigenen Show zum WDR zurückkehrt. Enrico Platter, Hauptabteilungsleiter der Redaktion Fernsehspiel und Unterhaltung, verrät nur soviel: Die Sendung soll 13 'Stücke' umfassen und Dienstag abends in der ARD ausgestrahlt werden. Über Start und Inhalt der Sendung hüllt man sich beim WDR noch in geheimnisvolles Schweigen.
 
cd

SZ - Medien 29.9.1994 - Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München