zurückWDR5
"WDR 5 Spezial:
Silvester mit Herbert Feuerstein und Anke Engelke"

31.12.2006, 23:03-00:55 Uhr, Radio WDR 5

 
Hörer-Info:
 
Silvester-Special
Foto: Thomas Kost (Rechte: WDR)
Anke Engelke und Herbert Feuerstein: Zwei TV-Entertainer, deren heimliche Liebe dem Radio gehört. Im WDR5-Studio trifft sich das Traumpaar der Humor-Elite für ein stimmungsvolles Tête-à-Tête zum Jahreswechsel. Und beide tun, was sie am besten können: improvisieren. Sie bringen ihre Lieblingsmusiken mit und sprechen darüber. "Ich zeig Dir mein's - Du zeigst mir Dein's", heißt das Motto. Klingt banal, birgt aber jede Menge Zündstoff für Pointenfeuerwerke und Anekdoten aus dem Show-Geschäft.

Vertreten sie doch nicht nur zwei Geschlechter und zwei Generationen, sondern auch zwei Geschmäcker, wie sie gegensätzlicher nicht sein können: Anke Engelke streift durch die Weiten von Jazz, Pop und Chanson, während der gut 30 Jahre ältere Feuerstein in der Welt der Klassik zu Hause ist. Wussten sie übrigens, dass beide eigentlich Musiker werden wollten? Engelke hat als Sängerin den Soul im Blut und Feuerstein ist gescheiterter Pianist, der heute noch gelegentlich "As time goes by" auf dem Klavier spielt. Höchste Zeit für ein Duett...

Redaktion: Michael Lohse
Quelle: WDR Online