zurückDas Erste

Die Legende lebt:

"Pssst…“, die Urmutter aller Comedy-Quiz-Promi-Panel-Shows, ist zurück!

13. Februar 2007


12 Folgen ab 15. Februar 2007, dienstags bis freitags um 18.50 Uhr im Ersten

Nach über zehn Jahren Enthaltsamkeit entlockt Harald Schmidt nun wieder den Helden und Heldinnen des Alltags wie auch der Prominenz ihre absonderlichen oder bewundernswerten Geheimnisse.
Hinter den Kulissen zunächst, versteht sich, denn davor sitzen jeweils vier Prominente, die den Geheimnissen durch geschickte Fragen selbst auf die Spur kommen sollen. Hilfestellung erhält dieses sich immer neu zusammen setzende Quartett nur durch die Umschreibungen, mit denen Harald Schmidt umreißt, was es zu erraten gilt - oder aber durch ein knappes "ja“ oder "nein“ der jeweiligen Geheimnisträger. Zum Auftakt in der ersten Sendung am 15. Februar 2007 versuchen sich mit geschickten Fragen Jenny Elvers-Elbertzhagen, Herbert Feuerstein, Frank Plasberg und Christine Westermann.
Und im Finale verrät Comedy-Star Rick Kavanian, dass er - pssst...

"Pssst…“ ist ein Spiel, bei dem es um alles geht: um ausgefallene Berufe, erstaunliche Fähigkeiten, bemerkenswerte Marotten, aber auch um Wunder der menschlichen Natur. Ein Spiel, bei dem es nichts zu gewinnen gibt - außer jede Menge Spaß.
"Pssst…“ wurde von 1990 bis 1995 bereits in 79 Folgen ausgestrahlt.
"Pssst
...“ ist eine Produktion der Kogel & Schmidt GmbH in Zusammenarbeit mit Bonito TV Produktionsgesellschaft mbH. Regie führt Michael Maier, die Redaktion haben Klaus Michael Heinz (WDR) und Elke Kimmlinger (WDR mediagroup).

"Pssst...“ im Internet ab 15. Februar unter www.DasErste.de/pssst

Quelle: Das Erste, 13.2.2007