zurückDas Erste

Feuerstein in der Neuauflage von
Pssst

EA: ab 15.2.2007, 12 Folgen,
jeweils dienstags bis freitags, 18:50-19:15, Das Erste


-> Episodenführer 1-79

-> Episodenführer ab 80 (2007)

-> Info zu den ersten Staffeln ab 1990
Bereits am 1.6.2006 spielte Harald Schmidt in seiner Latenight-Show eine Runde "Pssst..." in der Original-Kulisse nach. Sein Gast war Elke Heidenreich, die auch schon im ursprünglichen Rateteam saß. Außerdem rieten Manuel Andrack und Nathalie Licard mit. Wie später auch berichtet wurde, gab diese Sendung die Anregung, das Quiz wieder aufleben zu lassen.

Feuerstein war in 9 Folgen zu sehen. Die Aufzeichungen mit ihm fanden am 3.2., 5.2. sowie am 12.2.2007 in Harald Schmidts "Studio 449" in Köln-Mülheim statt, jeweils von ca. 16:30-19:30 Uhr. Ein weiterer Aufzeichnungstermin ohne Feuerstein war am 2.2.. Es wurden pro Tag drei Folgen aufgezeichnet.
Es wurde einen eine neue Kulisse und ein neuer Vorspann gestaltet. Die Titelmelodie blieb erhalten, wurde aber neu eingespielt, vermutlich von Schmidts "ARD-Showband". Erhalten blieben ebenfalls die Melodie während der Einblendung des Geheimnisses sowie der obligatorische "Entenrufer".
TicketDie Kulisse wurde zu den Aufzeichnungen in die bestehende Kulisse der Late-Night-Show von Harald Schmidt hineingebaut, das Studio war also etwas kleiner, und der Zuschauerraum war daher an den Seiten nicht bis an den Rand besetzt.

Die Rateteams setzten sich wie folgt zusammen:
Team 1: Charlotte Roche, Nathalie Licard, Manuel Andrack und Herbert Feuerstein
Team 2: Anette Frier, Nora Tschirner, Kurt Krömer und Piet Klocke
Team 3: Christine Westermann, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Herbert Feuerstein und Frank Plasberg
Team 4: Ingolf Lück, Herbert Feuerstein, Jasmin Tabatabei und Nathalie Licard

Presse-Info der ARD:

08.12.06 - Comeback im Ersten:

"Pssst... mit Harald Schmidt“

Studio 449

Foto: ARD/Klaus Görgen

Die Mutter aller Comedy-Ratesendungen kehrt am 13. Februar 2007 zurück: Spielleiter Harald Schmidt stellt Leute vor, die ein besonderes Geheimnis besitzen – dies kann ein besonderes Erlebnis, eine Fähigkeit oder Eigenschaft sein. Prominente, vierköpfige Rateteams werden versuchen, das Geheimnis des Kandidaten in vorgegebener Zeit zu erraten. Erlaubt sind nur Fragen, die mit "Ja“ oder "Nein“ beantwortet werden können. Witzige Wortgefechte und Kabbeleien sind nicht geplant, aber durchaus gewollt.
Für das Promi-Panel zugesagt haben Manuel Andrack, Herbert Feuerstein, Piet Klocke, Kurt Krömer, Nathalie Licard, Ingolf Lück, Frank Plasberg, Charlotte Roche und Cordula Stratmann – weitere Nominierungen sind nicht ausgeschlossen. Wann und in welcher Zusammensetzung die Rateteams auftreten, steht noch nicht fest.
"Pssst... mit Harald Schmidt“ wird im Auftrag der ARD-Werbung von der Kogel & Schmidt GmbH für Das Erste produziert. Die Redaktion hat Klaus Michael Heinz (WDR), Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup).

Presseartikel zur Neuauflage von "Pssst...":
 
  • Harald Schmidts Ententröte und die anzüglichen Fragen der Jenny Elvers - Showkritik über die 1. neue "Pssst..."-Folge
(aus "Die Welt" vom 16.2.2007)

  • Das Leben als Kreativpause - Showkritik über die 1. neue "Pssst..."-Folge
(aus "Süddeutsche Zeitung" vom 15.2.2007)

  • Tränen, Testikel und ein vergoldeter Hintern - Showkritik über die 1. neue "Pssst..."-Folge
(aus "Spiegel Online" vom 15.2.2007)

  • „Ein beinahe zärtlicher Hass“ - Interview über die Neuauflage von "Pssst..."
(aus "Der Tagesspiegel" vom 15.2.2007)

  • Die ARD hofft mit Harald Schmidt auf Besserung - über die Neuauflage von "Pssst..."
(aus "Mitteldeutsche Zeitung" vom 14.2.2007)

  • "Pssst . . . " - der zweite Versuch - über die Neuauflage von "Pssst..."
(aus "Hamburger Abendblatt" vom 14.2.2007)

  • Die Legende lebt - über die Neuauflage von "Pssst..."
(aus Pressemeldung von "Das Erste" vom 13.2.2007)

"Sehe mich als Schichtarbeiter" - Interview über die Neuauflage von "Pssst..."
(aus "Der Standard" vom 12.2.2007)

PressemeldungQuelle: www.prportal.de